POS-Manager und Order-Manager bringen Bewegung in den Abverkauf, pep4 punktet mit Dashboard
Komfortabler mobiler Abverkauf in der Filiale mit dem neuen POS-Manager
Das Modul Abverkauf zählt zu den beliebtesten APRO.CON Modulen. Jetzt kommt der Publikumsliebling mit dem neuen POS-Manager auf mobile Android- und iOS-Endgeräte wie Smartphone und Tablet. Mitarbeiter in den Filialen können mit dem POS-Manager ohne Desktop-PC vor Ort u. a. neue Verkäufer auf den Waagen anlegen, Preise ändern, aktuelle Umsatzzahlen aufrufen – oder der Chef wirft abends vom Sofa aus noch einen Blick auf das Tagesergebnis.
Mobiler Warenausgang mit dem APRO.CON Order-Manager
Das Modul APRO.CON Warenausgang steuert und vereinfacht Arbeitsabläufe im Verkauf. Es beinhaltet Funktionen für das Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen. Wie beim POS-Manager bringt APRO.CON mit der Order-Manager-App nunmehr die Funktionalität des Moduls auf mobile Android- und iOS-Endgeräte wie Tablet und Smartphone. Der Order-Manager ist als Stand-alone-Lösung besonders für kleinere Betriebe attraktiv, die für das Schreiben von Lieferscheinen und ihre Rechnungsstellung keine große Desktop-Lösung benötigen. Filialen, die einen Webshop betreiben und Click & Collect anbieten, profitieren ebenfalls enorm vom Order-Manager: Sie können Bestellungen direkt vor Ort entgegennehmen, kommissionieren und den Kunden bequem mit einem Fingertipp per Mail benachrichtigen, sobald die Lieferung abholbereit ist.
Unternehmenssteuerung pep4 – Schneller Überblick mit Dashboard-Funktion
SYNER.CON Partner Frieman vermarktet mit pep4 eine leistungsstarke Software zur Unternehmenssteuerung. Metzgereibetriebe bündeln mit pep4 die Zahlen ihrer Personal-, Finanz- und Warenwirtschaft unter einer nahezu intuitiv einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche. Mit der neuen Dashboard-Funktion greift Frieman den Kundenwunsch auf, in einer zusammenfassenden Übersicht die wichtigsten Zahlen und Entwicklungen immer sofort im Blick zu haben. Im Dashboard lassen sich nach Kundenwunsch etwa 40 Parameter und Statistiken, welche sich vollautomatisch aktualisieren, frei bestimmen. Das Einrichten des Dashboards erfolgt in enger Absprache mit dem Kunden.
Ausblick: Elektronischer Wareneingang
In einer Vorversion auf der SÜFFA erstmals zu sehen: die erweiterte APRO.CON Wareneingangsfunktion. Metzgereien können mit ihr alle im Wareneingang eintreffenden Rechnungen und Lieferscheine, einschließlich per E-Mail eingegangener oder per Scanner erfasster Dokumente, automatisiert in die APRO.CON Warenwirtschaft übernehmen. APRO.CON bietet den Kunden damit eine durchgängige elektronische Kette vom Wareneingang bis zum Abverkauf.
Foto: APRO.CON, Kzenon/AdobeStock