1. Wareneingang

Vereinfachen und beschleunigen Sie Ihre Bestellabwicklung: Mithilfe von Vorlagen und automatischen Vorschlägen erledigen Sie Ihren Wareneinkauf schneller und bedarfs­gerechter. Aktuelle und frühere Einkaufskonditionen sind jederzeit einsehbar und garantieren höchste Transparenz im Einkauf. Dank Mengen- und Chargenerfassungen im Waren­eingang sowie kontinuierlichen Kontrollen der Restlaufzeit haben Sie stets einen optimalen Überblick über den Lagerbestand.

2. Warenausgang

Komfortabel und effizient vom Angebot zur Rechnung: Werkzeuge für die Kommissionierung, die Touren- und Leergutverwaltung, die Chargenverfolgung und das Lagermanagement sorgen für ein reibungsloses Ineinander­greifen der Prozesse und verringern Ihren Verwaltungs­aufwand. Im Nachlauf haben Sie die Möglichkeit, Ihre betrieblichen Kennzahlen auf Knopfdruck auf den Bildschirm zu holen. Import- und Export-Schnittstellen ermöglichen den Datenaustausch mit Ihren Kunden per EDIFAKT oder den Versand Ihrer Buchhaltungsdaten im Datev-Format an Ihren Steuerberater.

3. Kalkulation

Ob Partyservice, Wurstküche oder Zerlegung: Die verschiedenen Module aus dem Funktionsbereich Kalkulation geben Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, die Sie für die effiziente Kalkulation von Rezepturen, Abläufen und Dienstleistungen brauchen. Außerdem enthalten sie eine Reihe intelligenter Planungswerkzeuge für die Organisation der Fertigungsprozesse – zum Beispiel hinterlegte Standard­produktionspläne oder Werkzeuge für die automatische Vergabe von Chargennummern und für die chargengenaue Bestandsbuchung in der Produktion.

4. Deklaration

Die leicht zu bedienende und sofort einsetzbare Lösung für die richtlinienkonforme und vollständige Deklaration aller Ihrer Produkte aus dem Fleischerei- und Lebensmittelumfeld. Mit dem Modul Deklaration bringen Sie alle vorgeschriebenen Informationen auf das Etikett: Inhaltsstoffe, Allergene, Herkunfts- und Haltbarkeitsangaben. Nährwertangaben der „Big Eight“, GDA-Empfehlungen und vieles mehr errechnet das Modul völlig automatisch und erledigt den Abgleich mit BEFFE-Werten und weiteren Qualitätskriterien gleich mit. Auch als Stand-Alone-Lösung APRO.QUID erhältlich.

5. Abverkauf

Bleiben Sie stets über Abverkäufe auf dem Laufenden und steigern Sie Ihre Umsätze mit gezielter Verkaufsförderung: Das Modul Abverkauf sorgt mit einer breiten Palette von Analyse- und Steuer-Funktionen sowie ergänzenden mobilen Apps für einen effizienten Filialbetrieb. Es enthält Schnittstellen zur APRO.SHOP Shopsoftware, zur Ladentechnik wie etwa den Thekenwaagen namhafter Waagen-Hersteller sowie umfangreiche Steuer-Funktionen für das Filialmanagement. Erfassen Sie zum Beispiel Lieferscheine, Personalverkäufe, Mitarbeiterverzehr, Verderb, Retouren und Arbeitszeiten der Mitarbeiter und werten Sie die Daten in Echtzeit aus. Ideal für Betriebe mit mehreren Niederlassungen: Filialen lassen sich für übergreifende Auswertungen über ISDN oder DSL vernetzen.

6. Etikettierung

Das Modul Etikettierung ergänzt APRO.CON um eine leistungsfähige Eti­kettier-Station. Da APRO.CON alle Artikeldaten, Deklarationen, Chargen- und Haltbarkeitsinformationen automatisch aus der Datenbank bezieht, sind schnelle, fehlerfreie Abläufe garantiert. Bedient wird die Etikettier-Station bequem über einen Touch-IPC. Besonderes Highlight: Nutzen Sie die angeschlossenen Waagen, um Etikettierung und Kommis­sionierung in einem Arbeitsgang zu erledigen.

7. Produktion

Mit dem Modul Produktion erweitern Sie APRO.CON um ein robustes Industrieterminal für die Steuerung der Kommissionierung und Produktion. Das bedienfreundliche Terminal wird über einen übersichtlichen Touch-IPC gesteuert und verfügt über Schnitt­stellen für die Anbindung von Waagen und Scannern – ideal für die schnelle Warenerfassung im Ein- und Ausgang oder die Kommissionierung und Etikettierung in der Produktion.

8. Management

Alle wichtigen Unternehmenszahlen auf einen Blick Gesundes Einschätzungsvermögen ist gut, konkretes Wissen ist besser: Heute entscheidet eine Vielzahl an Einflussfaktoren über den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Produkte, Filialen und Angebote. Für Lebensmittelbetriebe und Direktvermarkter ist es darum wichtig, sich detaillierte Einblicke in Unternehmensprozesse und betriebswirtschaftliche Kennzahlen zu verschaffen. Nur wer weiß, was im Geschäft vor sich geht, kann entsprechend reagieren und handeln. Das APRO.CON Managementmodul liefert dafür ein flexibles Berichtswesen und umfangreiche Statistiken auf Knopfdruck. So können Sie fundierte Geschäftsentscheidungen treffen, beispielsweise für den Personaleinsatz, Öffnungszeiten oder Sonderangebote.

Zuverlässige Wartung - regelmäßige Updates

Für alle unsere Module bieten wir Ihnen optional einen APRO.CON Pflegevertrag an. Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier:

ÜBERZEUGEN SIE SICH SELBST BEI EINER KOSTENLOSEN VORFÜHRUNG!

Unser Kompetenzpartner vor Ort gibt Ihnen einen ausführlichen und unverbindlichen Einblick in die einzelnen APRO.CON Module und Funktionen.  Nehmen Sie Kontakt auf und machen Sie Ihren Betrieb fit für die Zukunft.
Scroll to Top