SYNER.CON Partner Budke

Gerrit Budke, Chef in zweiter Generation des gleichnamigen SYNER.CON Partners, sieht gute Wachstumschancen in der Region.

Vom Familienbetrieb bis zum Großfilialisten: Die Budke Systeme e.K. betreut etwa 2.000 Kunden als SYNER.CON Partner für die Region Nordwest. Das Unternehmen, das nächstes Jahr 50-jähriges Firmenjubiläum feiert, zählt zu den SYNER.CON Gründungsmitgliedern. Parallel zur Firmenübergabe von Senior-Chef Walter Budke an Sohn Gerrit bezog das Familienunternehmen neue, größere Räumlichkeiten. „Wir haben nun mehr Lagerfläche, liegen verkehrstechnisch günstiger und können schneller beim Kunden sein“, so Gerrit Budke.

Pluspunkt: Alles aus einer Hand

Umzug und Firmenvergrößerung sind auch ein Wachstumsbekenntnis. Gerrit Budke: „Wir sehen unsere klare Stärke
darin, dass wir dem Kunden alles aus einer Hand bieten können. Wir betreuen seine betriebliche Technik von der
Installation über die Wartung bis hin zu Reparaturen. Guten, zuverlässigen und schnellen Service zu bekommen, gestaltet sich in der heutigen Marktsituation für viele Betriebe immer schwieriger. Auch da, denke ich, können wir mit unserer Flexibilität und Schlagkraft klar für uns punkten. Ein zentraler Ansprechpartner für die betriebliche Technik macht für den Kunden vieles einfacher. Wir bauen daher unser Serviceangebot, etwa für den Kassenbereich, künftig noch weiter aus.“

Neue Zielgruppen

SYNER.CON-typisch startete Budke mit der Betreuung von Fleischereien. Mittlerweile haben sich landwirtschaftliche Betriebe wie Hofläden und Direktvermarkter, aber auch Bäckereien, Feinkostläden und Gastronomie zu einem zweiten Standbein des Unternehmens entwickelt. „APRO.CON ist heute eine Warenwirtschaftslösung, die auch diese für uns ‚neuen Märkte‘ bestens bedient“, so Gerrit Budke. „Betriebe, die ihren Servicepartner wechseln wollen, sind oft überrascht, mit wie wenig Aufwand sich sogar ihre Warenwirtschaft migrieren lässt.“

Foto: Moritz-Münch

Scroll to Top