APRO.CON Cloud Services

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Einfach loslegen – und schnell profitieren! Viele Kleinbetriebe im Lebensmittelhandwerk stehen heute vor großen Herausforderungen: Interner Personal- und Fachkräftemangel sowie eine aggressive Preispolitik der Discounter und Supermärkte sorgen für hohen Wettbewerbsdruck. Gleichzeitig fehlt es an eigenen zeitlichen und fachlichen Ressourcen, um mit einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur die betrieblichen Prozesse wirtschaftlich zu optimieren.

Mit APRO.CON Apps effizienter werden und Ihren Betrieb voranbringen!

Unsere APRO.CON Cloud Services wenden sich gezielt an Betriebe im Lebensmittelhandwerk, die kein vollumfängliches APRO.CON Warenwirtschaftssystem benötigen – ob in der Metzgerei oder Käserei, ob in der Bäckerei, im Hofladen, als Obst- und Gemüsehändler oder Direktvermarkter. Mit APRO.CON Cloud Services erhalten Sie mit unseren Apps Zugriff auf viele Funktionen der bewährten Warenwirtschaftslösung APRO.CON als Cloud-Dienste, um die Prozesse und Wirtschaftlichkeit Ihres Betriebs zu verbessern.

So einfach wie Streaming!

Als Software-as-a-Service erfordern die APRO.CON Cloud Services für Ihren Betrieb weder das Vorhalten einer eigenen EDV-Infrastruktur noch die Pflege einer betriebseigenen Datenbank und Datensicherung. Sie als Nutzer können sich somit ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Die Leistungen umfassen u.a.:

  • Komfortable Datenpflege für alle Artikel und Filialpreise
  • Einfaches Erstellen und Abrechnen von Aufträgen
  • Bequeme Preispflege und Auftragsabwicklung mit Großhandelskunden sowie für Zusatzangebote wie Catering und Partyservices
  • Optionaler Zugriff über Webbrowser auf die APRO.CON Desktopoberfläche

APRO.CON Apps: innovativ und zukunftssicher

Mit dem Warenwirtschaftssystem APRO.CON vermarkten wir eine der heute führenden Warenwirtschaftslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen im Fleischerei- und Lebensmittelhandwerk.

Kompetenz zählt!

Sie entscheiden sich mit den APRO.CON Cloud Services für einen IT-Partner mit mehr als 20 Jahre Erfahrung und Know-how als Entwickler und Anbieter kundenorientierter, auf die Branchenanforderungen des Lebensmittelhandwerks spezialisierter Softwarelösungen.

So profitieren Sie!

Mit der APRO.CON App Order-Manager als Cloud-Dienst organisieren und erledigen Sie Ihren Warenausgang – von der Bestellannahme über Lieferscheine bis hin zur Rechnungslegung. Sie nutzen Ihre Verkaufswaagen direkt für die Kommissionierung der Bestellungen und übernehmen Liefermengen einfach per Knopfdruck. Für ein Höchstmaß an Transparenz in Ihrem Tagesgeschäft liefert Ihnen der Order Manager umfangreiche Daten zur Auswertung relevanter Kennzahlen wie etwa Kunden- und Artikelumsätze sowie Zeitraumauswertungen.

  • Warengruppen, Artikel, Preise, Kundenstammdaten und Kontakte sowie Konditionen anlegen und pflegen
  • Lieferscheine und Rechnungen direkt in der Filiale erstellen
  • Bestellungen über die Ladenwaage kommissionieren
  • Abholbenachrichtigungen und Rechnungen per Mail versenden
  • Barzahlung von Kundenrechnungen (z. B. Partyservice) direkt vor Ort in der Filiale erfassen und ausbuchen
  • Komfortable Suchfunktionen für schnelles Wiederfinden früherer Belege
  • Einfach bedienbare Funktionen zur Auswertung und grafischen Darstellung relevanter Kennzahlen (z. B. Kundenumsätze, Artikelumsätze, Zeitraumauswertungen)

Mit der APRO.CON App POS-Manager als Cloud-Dienst pflegen Sie auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets Ihre Stammdaten, Artikel und Preise – bequem in Ihrem Ladengeschäft, von daheim oder unterwegs. Alle Finanz- und Umsatzzahlen werden besonders übersichtlich und optimiert für Ihren Verkauf dargestellt. So behalten Sie bestens den Überblick und erhalten schon am Tagesende wichtige Kennzahlen für einen dauerhaft wirtschaftliche Filialsteuerung. Für eine fehlerarme Handhabung werden Artikeldaten und Preise jeweils nur filialbezogen angezeigt. POS-Manager liefert Ihnen detaillierte Zahlen zu Ihren Warenbeständen, Warenfluss, Umsatz und Abverkauf. Wertvolles Wissen, mit dem es Ihnen gelingt, Ihre Verkäufe zu steigern, Ihren Materialaufwand und -verlust zu senken und Ihren Personaleinsatz zu optimieren.

  • Standortunabhängige, komfortable Pflege von Artikeln und Preisen für Ihre Filialen und Verkaufsstellen
  • Einfach von der Hand gehende Pflege aller Stammdaten des Kassen-/Waagensystems direkt am Point-of-Sale
  • Unkomplizierte, zuverlässige Übertragung ihrer Artikel-, Preis- und Stammdaten an Ihre Waagen/Kassen
  • Lückenlose Kontrolle der Filialprozesse – überall und jederzeit
  • Übersichtliche und detaillierte Auswertung von Verkaufskennzahlen (z. B. nach Warengruppe, Kundenfrequenzberichte, Tops & Flops, Sonderangebote, Verkäufer)
  • Schnelles Anlegen und Pflegen z. B. von Warengruppen und Sonderangeboten
  • Komfortables nutzerzentriertes Rechtemanagement

Darüber hinaus halten wir weitere Apps für Sie parat: Die APRO.CON App Mobiles Kassenbuch für Mobilgeräte wie Tablets macht Schluss mit einer aufwändigen, fehleranfälligen Kassenbuchführung mit Stift und Zettel. Mit der APRO.CON Kundenkarten- und Gutscheinlösung führen Sie bequem ein Gutschein- und Bonuskartensystem zur Kundenbindung ein – ohne Investitionen in spezielle Hardware oder neue Terminals.

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